ZDF
SOKO Wismar
Serie, Krimiserie • 12.04.2025 • 11:10 - 11:55
Hat Rieke Mengers (Oana Solomon), die Frau des Juweliers, Maren aus Eifersucht umgebracht? Eigentlich widersinnig, hat sie doch selbst den Test in Auftrag gegeben. Doch in der Liebe geht es nicht nur um Vernunft, wissen die Ermittler.
Vergrößern
Als "Lockvogel" hat Maren im Auftrag misstrauischer Frauen die Treue ihrer Ehemänner auf die Probe gestellt. Für Monika Gerstenberg (Catherine Flemming), Leiterin der "Lockvogel"-Agentur, ist Marens Tod ein großer Verlust - sie war ihre beste Mitarbeiterin. Hatte eine der Testpersonen Grund, Maren umzubringen?
Vergrößern
Hat Rieke Mengers (Oana Solomon, l.), die Frau des Juweliers, Maren aus Eifersucht umgebracht? Eigentlich widersinnig, hat sie doch selbst den Test in Auftrag gegeben. Doch in der Liebe geht es nicht nur um Vernunft, wissen die Ermittler Nils Theede (Jonas Laux, M.) und Katrin Börensen Claudia Schmutzler, r.).
Vergrößern
In Marens Wohnung finden die Ermittler Nils Theede (Jonas Laux, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) Briefe, deren Inhalt ein paar interessante Details über Inka Wolter (Anna Brüggemann, M.) hervorbringt - offenbar hat sie die Ermittler angelogen.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Serie, Krimiserie
Die Krankenschwester Maren Kranz wird erdrosselt aufgefunden. Bald wird klar, dass sie in ihrer Freizeit einem nicht gerade alltäglichen Nebenberuf nachging: Maren Kranz war ein Lockvogel. Im Auftrag misstrauischer Frauen führte sie deren nichts ahnenden Ehemänner in Versuchung, um ihre Treue zu testen. Ihr letztes "Opfer" war der Juwelier Henry Mengers. Ist er Maren auf die Schliche gekommen? Musste sie deswegen sterben? Die Ermittler versuchen herauszufinden, wie weit Maren Kranz mit ihren Verführungsversuchen tatsächlich ging. Weiß Monika Gerstenberg, die Leiterin von Marens Agentur, mehr? Könnte eine der eifersüchtigen Ehefrauen hinter dem Mord stecken? Schließlich taucht die Mordwaffe an einer ganz unerwarteten Stelle auf. Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.