ZDF

SOKO Stuttgart

Serie, Krimiserie • 07.08.2025 • 18:05 - 19:00 heute
Willkommen in der Welt der feinen Düfte, in der Rizin für gewöhnlich keinen Platz finden sollte. Wieso findet Rico Sander (Benjamin Strecker) jedoch genau dieses Gift, mit dem auch eine junge Parfümeurin umgebracht wurde, in den Räumlichkeiten der Firma "Duftfabrik"? Hat der Besitzer der "Duftfabrik" etwas mit dem Mord an der Konkurrentin zu tun? Vielleicht kann seine Sekretärin (Christina Uhland) dem Kriminalkommissar den entscheidenden Hinweis geben?
Vergrößern
Als eine junge Parfümeurin Emily tot in ihrem Laden "Le beau Parfum“ aufgefunden wird, tauchen die Kommissare Lea Gomez (Jasmin Gassmann, M.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) in die berauschende Welt der Düfte ein – und bemerken schnell, dass der Konkurrenzkampf in dem Metier der Parfümeure besonders hart ist. War das Verhältnis zu ihrer Mitinhaberin und Freundin Isabelle Dubois (Mathilde Irrmann, l.) wirklich so gut, wie diese behauptet?
Vergrößern
Im Mordfall an einer jungen Parfümeurin gerät ihr Blütenlieferant Alexios Papadopoulos (Adam Bousdoukos, r.) in den Fokus der Ermittlungen. Kommissar Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) findet heraus, dass dessen 11-jährige Tochter das "Le beau Parfum" öfter ohne das Wissen des Vaters nach der Schule besucht hat, doch jetzt ist sie spurlos verschwunden. Stehen der Mord und ihr Verschwinden im Zusammenhang?
Vergrößern
In der berauschenden Welt der Düfte kommt es zu einem skrupellosen Mord: Die Parfümeurin Emily Kreuzer wird tot in ihrem Laden "Le beau Parfum" aufgefunden. Rechtsmediziner Dr. Benedikt Förster (Florian Wünsche, M.) und KTU-Leiter Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, l.) können Kriminalkommissarin Lea Gomez (Jasmin Gassmann, r.) bereits am Tatort darüber informieren, dass die junge Frau mit Rizin vergiftet wurde.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
In der berauschenden Welt der Düfte kommt es zu einem skrupellosen Mord: Die junge Parfümeurin Emily Kreuzer wird tot in ihrem Laden "Le beau Parfum" aufgefunden - vergiftet mit Rizin. Ein Jahr zuvor hatte das Opfer mit seiner Kollegin Isabelle Dubois ein eigenes, kleines, aber exquisites Geschäft aufgemacht. Dort werden eigene Duftkreationen angeboten, die nach alter Herstellung und ohne künstliche Zusatzstoffe gewonnen werden. Was die Kommissare schnell mitbekommen, ist, dass der Konkurrenzkampf in dem Metier der Parfümeure besonders hart ist. So gerät Armin Matschek in den Fokus der Ermittlungen. Er ist Inhaber des Konkurrenzbetriebes "Duftfabrik" und der ehemalige Chef des Opfers. Seiner Meinung nach war Emily Kreuzer talentfrei, weswegen er froh über ihre Kündigung vor einem Jahr war. Entgegen Matscheks Einschätzung lief das "Le beau Parfum" sehr gut. Wollte er eine Konkurrentin loswerden, die ihm das Leben schwergemacht hätte? Doch als die Ermittler erfahren, dass Caecilia verschwunden ist, die elfjährige Tochter des Blütenlieferanten Alexios Papadopoulos, scheint der Fall eine ganz andere Wendung zu nehmen. Das junge Mädchen hat das "Le beau Parfum" öfter ohne das Wissen des Vaters nach der Schule besucht. Hat Caecilias Verschwinden etwas mit dem Mord zu tun? Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in Web und App des ZDF verfügbar.