NDR
In aller Freundschaft
Serie, Arztserie • 28.04.2025 • 12:25 - 13:10 heute
SENDER: ARD - SENDETITEL: In aller Freundschaft, Folge 835 - UNTERTITEL:  Verpasste Gelegenheiten - CAPTION: 
ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT, FOLGE 835, "Verpasste Gelegenheiten", am Dienstag (04.12.18) um 21:00 Uhr im ERSTEN..Heinz Rudolph (Andreas Schmidt-Schaller, li.) kommt mit einer Knieverletzung in die Sachsenklinik. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) fällt auf, dass der Unfall jedoch schon ein paar Tage zurückliegen muss. Jetzt ist Heinz nach einem Streit mit seiner Nachbarin wieder gestürzt und nutzt die Gelegenheit einen Arzt aufzusuchen, nicht zuletzt, um so dem Streit mehr Gewicht zu verleihen. Schwester Miriam (Christina Petersen, mi.) ist bei der Aufnahme von Heinz und seiner Nachbarin schon Zeuge ihres gefrusteten Verhältnisses geworden..© MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung bei Nennung "Bild: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss" (S2+). MDR/HA Kommunikation, 04360 Leipzig, Tel: (0341) 300 6477 oder - 6463
Vergrößern
Medizinisch ist alles abgeklärt, aber nun gilt es noch die rein menschlichen Probleme zweier Patienten zu lösen. und wer sollte da besser geeignet sein als Linda Schneider (Isabel Varell) und Hans-Peter Brenner (Michael Trischan)?
Vergrößern
SENDER: ARD - SENDETITEL: In aller Freundschaft, Folge 835 - UNTERTITEL:  Verpasste Gelegenheiten - CAPTION: 
ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT, FOLGE 835, "Verpasste Gelegenheiten", am Dienstag (04.12.18) um 21:00 Uhr im ERSTEN..Irmgard Müller (Rita Feldmeier) trauert seit 30 Jahren einer Liebe hinterher. Da genau dieser Mann jetzt ihr Nachbar ist und auch in der Sachsenklinik liegt, hat Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) schon längst herausgefunden, dass es sich damals um ein großes Missverständnis gehandelt hat. Nun müssen das nur noch die beiden selbst begreifen. Doch das scheint schwieriger zu werden als gedacht, da sie es über die Jahre haben, sich regelrecht zu hassen..© MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung bei Nennung "Bild: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss" (S2+). MDR/HA Kommunikation, 04360 Leipzig, Tel: (0341) 300 6477 oder - 6463
Vergrößern
Dr. Kaminski (Udo Schenk, li.) verlangt von seinem ihm zugeteilten Assistenzarzt Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, re.) keine Alleingänge und ständigen Rapport. Und dass dieser ständig mit den Patienten "schwatzt", geht Kaminski eh auf die Nerven. Doch Hans-Peter stellt richtig: Er redet mit ihnen und hört zu. Das ist ein großer Unterschied.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie
Irmgard Müller und Heinz Rudolph sind Nachbarn in einem Mietshaus. Sie kommen mit unterschiedlichen Anfangsbefunden in die Sachsenklinik. Irmgard leidet an einer chronischen Blasenentzündung. Als Ursache können Dr. Roland Heilmann und Hans-Peter Brenner rasch eine abgewanderte Spirale ausmachen. Heinz plagt nach einem Sturz eine schwere Prellung. Die beiden Nachbarn benehmen sich wie Hund und Katze. Brenner findet zusammen mit Linda heraus, dass Irmgard und Heinz vor langer Zeit ein Liebespaar waren. Doch sollte das die Ursache für die anderen Symptome sein? Herzrhythmusstörungen, Leistungsknick und eine vergrößerte Leber deuten vielleicht doch auf mehr als zwischenmenschlichen Stress hin? Bei seinen Recherchen gelangt Brenner zu einer Erkenntnis in eigener Sache: Er fühlt sich in seiner Facharztausbildung in der Urologie nicht mehr richtig gut und will sich in Zukunft der Geriatrie zuwenden; zum Entsetzen von Dr. Rolf Kaminski.