ZDFneo
Final Fantasy VII: Advent Children
Spielfilm, Animationsfilm • 18.04.2025 • 02:20 - 03:45
Cloud (l.) macht sich auf den Weg, die entführten Kinder zu retten, und gerät unweigerlich in einen Kampf mit einem der Entführer – Loz (r.).
Vergrößern
Tifa stellt sich Loz entgegen, um Marlene zu beschützen – doch ihr Gegner ist gnadenlos.
Vergrößern
Yazoo (l.) und Loz (r.) reisen nach Midgar, um ein Denkmal niederzureißen – überzeugt davon, dort ihre "Mutter" zu finden. Doch ihr Vorhaben stößt auf Widerstand.
Vergrößern
Originaltitel
Fainaru Fantajî Sebun Adobento Chirudoren
Produktionsland
J
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 14. Juli 2005
Spielfilm, Animationsfilm
Zwei Jahre nach Sephiroths Niederlage bedroht Geostigma die Welt. Während Chaos herrscht, lockt eine mysteriöse Gruppe infizierte Kinder in die Vergessene Stadt - mit dunklen Absichten. Cloud Strife, von Schuldgefühlen geplagt, wird erneut in den Kampf gezogen. Mit Hilfe alter Verbündeter stellt er sich nicht nur gefährlichen Monstern - sondern auch der drohenden Rückkehr eines totgeglaubten Feindes. Der visionäre Regisseur Tetsuya Nomura, unter anderem bekannt für seine Arbeit an der "Kingdom Hearts"-Reihe, führte bei diesem japanischen CGI-Animationsfilm Regie, zu dem Kazushige Nojima das Drehbuch schrieb. Das Werk entführt die Zuschauer in ein packendes Science-Fiction-Fantasy-Abenteuer, das die Geschichte des beliebten Videospiels fortführt. Der Film wurde mit dem "Maria Award" beim Sitges Film Festival ausgezeichnet und erhielt später die Ehrung als "Best Anime Feature" bei den American Anime Awards.

Der Trailer zu "Final Fantasy VII: Advent Children"