WDR
Das Waisenhaus für wilde Tiere
Natur + Reisen, Tiere • 15.05.2025 • 13:00 - 13:50
Vergrößern
Vergrößern

Waisenhaus für wilde Tiere, 40-teilige Dokuserie des SWR, deren Schauplatz die Tierrettungsstation "Harnas" am Rand der afrikanischen Kalahari-Wüste ist.
Logo.
© SWR/Cosmos factory & Eikon Südwest, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung und bei Nennung "Bild: SWR/Cosmos factory & Eikon Südwest" (S2). SWR-Pressestelle/Fotoredaktion, Baden-Baden, Tel: 07221/929-23876, Fax: -929-22059, foto@swr.de
Vergrößern
Die Buschmänner vom Volk der San halfen bei der Suche nach diesen ausgebüxten Giraffen.
Vergrößern
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2015
Natur + Reisen, Tiere
Aufregung bei Karakal-Dame Juliette: Die sonst friedliche Raubkatze ist auf Krawall gebürstet. Sie hat ein Geschwür und muss für die Behandlung eingefangen und nach Gobabis gebracht werden. Ein Großaufgebot an Harnas Mitarbeitern und Volontären ist dafür nötig. Und dann springt sie in der Tierarztpraxis auch noch vom Behandlungstisch. Eine ganz andere Behandlung erfährt Kapgeier Nesha. Auf der Tierschutzstation "Rest" befestigen Chefin Maria Diekmann und Volontärin Sunna eine kleine Kamera am Vogel. Vorausgesetzt der Geier spielt mit, könnte man sein Flugverhalten einmal aus einer ganz anderen Perspektive beobachten. Auf Okutala steht heute Prophylaxe auf dem Tagesprogramm. Die Tierärzte Dr. Rietschel und Dr. Herzog behandeln heute Giraffen, Geparde und die Hyäne Wolfi gegen Parasiten und Tollwut. Da darf das berühmte Blasrohr natürlich nicht fehlen!