arte

Cry Wolf

Serie, Dramaserie • 07.08.2025 • 21:40 - 22:40 heute Jetzt
Bis ihre Tochter ein brisantes Geheimnis ans Licht bringt, wirken Dea (Christine Albeck Børge, Mi.) und Simon (Peter Plaugborg, re.) mit ihren Kindern Theo (Noah Storm Otto, li.) und Holly wie eine intakte Familie.
Vergrößern
In einem Schulaufsatz beschreibt Holly (Flora Ofelia Hofmann Lindahl) ihre Gewalterfahrungen: Sie und ihr jüngerer Bruder Theo (Noah Storm Otto) scheinen in unmittelbarer Gefahr zu schweben.
Vergrößern
Im Jugendamt wird Lars (Bjarne Henriksen) beauftragt, den Fall der Geschwister Holly und Theo zu untersuchen.
Vergrößern
Dea (Christine Albeck Børge) und Simon (Peter Plaugborg) stehen unter Schock: Sie zweifeln daran, dass Holly die Wahrheit sagt.
Vergrößern
Originaltitel
Ulven kommer
Produktionsland
DK, N, ISL, FIN, S
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
Serie, Dramaserie
Dänemark: Sozialarbeiter Lars wird an eine Schule bestellt, wo den Lehrkräften das Verhalten eines jungen Mädchens aufgefallen ist. Als er dort ankommt und mit der 14-jährigen Holly spricht, wird schnell klar, dass dies kein ganz normaler Fall für ihn werden wird: Die ängstliche Teenagerin bestätigt seinen Verdacht, dass ihr Gewalt angetan wurde. Ihr Stiefvater Simon soll sie geschlagen haben - Szenen von Gewalt, die sie in einem Aufsatz festgehalten hat. Lars schaltet die Polizei ein und findet heraus, dass Simon schon in der Vergangenheit Probleme mit Gewaltausbrüchen hatte. Es gilt also, keine Zeit zu verlieren. Holly und ihr Bruder Theo müssen unverzüglich in einer Notunterkunft untergebracht werden, um in Sicherheit vor Simon zu sein. Davon ist Lars überzeugt, weshalb er Dorte und Rasmus, die mit dem Jugendamt als Pflegefamilie zusammenarbeiten, darum bittet, die Kinder aufzunehmen. Lars' Kollegen sind allerdings skeptisch. Ist das schnelle Vorgehen wirklich gerechtfertigt? Auch Dea, die Mutter von Holly und Theo, ist erschüttert. Nicht nur, weil ihrem geliebten Mann Gewalt an ihren Kindern vorgeworfen wird, sondern auch, weil ihr die Kinder entzogen werden und kein Kontakt mehr mit ihnen möglich ist.