RTL
CSI: Den Tätern auf der Spur
Serie, Krimiserie • 18.04.2025 • 03:55 - 04:35
Catherine (Marg Helgenberger) findet die vermisste Schauspielerin Weatherly Adams (Carla Orlandi) in der Requisitenkammer - mit einer Axt im Rücken.
Vergrößern
"CSI - Den Tätern auf der Spur", "Ronnie Lake im Filmstudio des Todes." Weatherly Adams, Scream Queen in einer Reihe von Erwachsenen-Horror-Filmen, wird nach einem Drehtag ermordet aufgefunden. Das CSI-Team nimmt neben Adams' ehemaligen Freund, den bei Dreharbeiten verunfallten und seither entstellten Oliver Zarco, auch die Studiobosse Vincent und Mason Lafoon unter die Lupe. Kurz darauf wird ein weiterer Darsteller ermordet.Im Bild (v.li.): Marg Helgenberger (Catherine Willows), George Eads (Nick Stokes), Jessica Lucas (Ronnie Lake), John Ventimiglia (Stanley Vespucci).  SENDUNG: ORF eins - MI - 29.08.2012 - 22:00 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.  Foto: ORF/Alliance.  Anderweitige Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion.  Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
16+
Serie, Krimiserie
Auf dem Uni-Campus wird die Leiche von Kira Dellinger gefunden. Als die Verbindung zu einem alten Fall auftaucht, sieht Sara ihre große Chance, den mutmaßlichen Mörder Marlon West hinter Gitter zu bringen. Damals hatte, trotz erdrückender Beweislast, in letzter Minute Marlons zwölfjährige Schwester Hannah den Mord gestanden, was dazu führte, dass Marlon freigesprochen wurde. Hannah hatte Sara allerdings zu verstehen gegeben, dass sie nur ihren Bruder decke. Auch im Fall von Kira Dellinger ist die Indizienlage ziemlich eindeutig. Marlons Fingerabdrücke sind überall, und in der Faust der Toten steckt ein Zahnsplitter, der aus Marlons Mund stammt. Plötzlich tauchen erste Widersprüche auf. Bei Sara erhärtet sich der Verdacht, dass Marlon in diesem Fall unschuldig sein könnte. Sie ist sicher, dass Marlons Schwester Hannah den Mord aus Eifersucht verübt hat, um ihren Bruder für immer für sich alleine zu haben. Die Arbeit an dem Fall macht Sara noch etwas anderes klar: Sie schleppt noch Lasten aus der Vergangenheit mit sich herum. Sie schreibt Grissom einen Abschiedsbrief und verlässt die Stadt.