RTL
CSI: Den Tätern auf der Spur
Serie, Krimiserie • 17.04.2025 • 04:35 - 05:20
Catherine (Marg Helgenberger) findet die vermisste Schauspielerin Weatherly Adams (Carla Orlandi) in der Requisitenkammer - mit einer Axt im Rücken.
Vergrößern
"CSI - Den Tätern auf der Spur", "Ronnie Lake im Filmstudio des Todes." Weatherly Adams, Scream Queen in einer Reihe von Erwachsenen-Horror-Filmen, wird nach einem Drehtag ermordet aufgefunden. Das CSI-Team nimmt neben Adams' ehemaligen Freund, den bei Dreharbeiten verunfallten und seither entstellten Oliver Zarco, auch die Studiobosse Vincent und Mason Lafoon unter die Lupe. Kurz darauf wird ein weiterer Darsteller ermordet.Im Bild (v.li.): Marg Helgenberger (Catherine Willows), George Eads (Nick Stokes), Jessica Lucas (Ronnie Lake), John Ventimiglia (Stanley Vespucci).  SENDUNG: ORF eins - MI - 29.08.2012 - 22:00 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.  Foto: ORF/Alliance.  Anderweitige Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion.  Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
16+
Serie, Krimiserie
Die Schauspielerin Weatherly Adams wird vermisst. In der Nacht wurde in dem Studio eingebrochen und in der Garderobe findet man einen Blumenstrauß mit der Widmung "Herzlichen Glückwunsch zu deinem letzten Film". Nick und Catherine finden die Gesuchte schließlich in der Requisitenkammer, tot, mit einer Axt im Rücken. Die Eigner des Studios versuchen, den Verdacht auf Oliver Zarco zu lenken, einen ehemaligen Geliebten von Weatherly. Die Ermittler verdächtigen allerdings eher Zack Putrid, den Regisseur des Studios, von dem Hautpartikel unter den Fingernägeln der Ermordeten gefunden wurden. Stanley Vespucci, der Produzent der Filme, trägt wesentlich zur Aufklärung des Falles bei, indem er das Band der Überwachungskamera liefert. Mittlerweile hatte Doc Robbins herausgefunden, dass Weatherly nicht durch die Axt gestorben ist, sondern von einem scharfkantigen Rohr durchbohrt wurde und die Axt somit nur zur Vertuschung der eigentlichen Todesursache angebracht worden war. Bei einer erneuten Begehung der Örtlichkeiten finden Catherine und Ronnie Lake die Mordwaffe und den Tatort. Catherine erhält plötzlich einen Anruf von Dickie, einem Schauspieler. Er bestellt sie erneut ins Studio, damit er ihr die Wahrheit sagen kann. Doch was Catherine dort erwartet, gleicht einem Horrorfilm.